Freitag, 4. Oktober 2019

Stoff und Rosen wird 1 Jahr alt - feiert mit mir meinen Blog-Geburtstag und versucht euer Glück bei der Verlosung!



Hallo Ihr Lieben,

lasst die Korken knallen - jetzt wird gefeiert!

Heute vor genau einem Jahr habe ich - doch noch recht stümperhaft :) - meinen ersten Post online gestellt.

Und da dachte ich mir, das ist ein guter Anlass, euch endlich einmal meine Tilda-Hasen von Titelbild (jaja... es heißt eigentlich "Header" :) ) vorzustellen.


So 100%-ig passen sie zwar nicht zu meinen ganzen Brocante-Schätzen, aber ich liebe die beiden wirklich heiß und innig.


Genäht habe ich sie im vorletzten Sommerurlaub nach den Vorlagen aus dem Buch "Tildas Frühlingswelt" von Tone Finnanger. Die Schnitte für die Körper sind 1:1 übernommen, die Kleidung - insbesondere von ihm - habe ich etwas abgewandelt.


Er hat die Hose vom Gartenengel aus dem Buch "Tildas neue Frühlingswelt" (auch von Tone Finnanger :) ) an, den Schnitt habe ich aber auf Hasengröße angepasst. (Falls jemand von euch das angepasste Schnittmuster haben möchte, schreibt mir einfach eine Mail an stoffundrosen@gmx.de, dann scanne ich es ein und schicke es per Mail.)


Heute ist aber nicht nur ein guter Tag, um euch die Hasen zu zeigen, sondern auch ein guter Anlaß, DANKE zu sagen.

Danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, auf meinem Blog zu stöbern!

Mit - Stand heute - 7 Followern (+ 4 per Mail) ist zwar noch etwas Luft nach oben, aber ich bin froh über jeden Einzelnen von euch! Und ihr seid damit sozusagen Mitglied eines kleinen und sehr exklusiven Kreises. =)

Während der Gartensaison musstet ihr zwar oft länger auf neue Beiträge warten - aber wenn ihr ähnliche Hobbys habt wie ich - habt ihr da auch gar keine Zeit zum Lesen, weil in Euren Gärten das Unkraut ja genauso schnell wächst, wie in meinem. :)

Weil ein Geburtstag ohne Geschenke aber einfach nicht das Richtige ist, gibt es natürlich auch etwas auszupacken - und zwar für euch!

Als kleines Dankeschön dafür, dass ihr mich auf diesem Blog begleitet, verlose ich:

Nein, NICHT die Hasen! Sorry, aber die wohnen demnächst in meinem Gartenhäuschen. :)

Für euch habe ich ein kleines Päckchen liebevoll zusammengestellt. 


Und zwar bestehend aus:
  • einem Körbchen
  • einem selbstgenähten Lavendelsäckchen (Anleitung hier im Blog! =) )
  • einem selbstgenähten Stoffherz mit Stickerei
  • einem Lavendelsträußchen - auch selbstgemacht
  • 2 Stoffrosen (kennt ihr aus den Weihnachtsbasteleien)
  • 1 Vogelhäuschen (dto.)
  • und - weil ihr sonst ja nicht mit mir anstoßen könnt - einer Mini-Flasche Sekt

Da ich eure Intelligenz nicht beleidigen möchte, verzichte ich auf Preisfragen á la "Wie alt ist Stoff und Rosen heute geworden?".

Für die Teilnahme an der Verlosung gibt es jedoch Bedingungen:
  1. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und öffentlicher Follower dieses Blogs. (Es ist völlig ok, wenn ihr erst jetzt einer werdet. =D )
  2. Ihr schreibt mir einen Kommentar unter eurem Lieblings-Post mit dem Stichwort "Verlosung" und erzählt darin kurz, warum er euch am besten gefällt. (Ja, dafür müsst ihr die Beiträge tatsächlich lesen - im Leben gibt es nun mal nichts wirklich für umsonst! =DD)
Sind beide Bedingungen erfüllt, wandert ein Zettel mit eurem Namen in den Lostopf.


Zeit habt ihr dafür genau 2 Monate. Die Verlosung startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 03.12.2019, 23:59 Uhr. Ausgelost wird am 04.12.2019.


Die Gewinnerin oder der Gewinner wird auf diesem Blog bekannt gegeben - mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt ihr euch also ausdrücklich mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden. Darüber hinaus gelten die allgemeinen Datenschutzbestimmungen.

Ihr habt dann 14 Tage Zeit, mir an stoffundrosen@gmx.de die Anschrift zu senden, an die Ihr das Päckchen geschickt haben möchtet. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich lediglich innerhalb der EU und in die Schweiz versende.


Meldet ihr euch in dieser Zeit nicht, lose ich neu aus.

An dieser Verlosung sind keine Firmen beteiligt. Das Päckchen ist von mir für euch - einfach dafür, dass es euch gibt.

Der Vollständigkeit halber:
Keine Barauszahlung, kein Umtausch, keine Ansprüche bei Verlust und der Rechtsweg ist auch ausgeschlossen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Prost auf Geburtstag!

Ganz liebe Grüße
Eure Lotte


Ergänzung, 04.12.19:

Hallo Ihr Lieben,

die Verlosung ist beendet!

Liebe Lisa, da du die einzige Teilnehmerin warst, ist es natürlich der Zettel mit deinem Namen, den ich gezogen habe. =)

Bitte schicke mir eine Mail mit deiner Adresse an die folgende Mail-Adresse:

stoffundrosen@gmx.de

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, du hast Freude an deinem Päckchen und würde mich sehr freuen, dich weiterhin hier auf meinem Blog anzutreffen!

Ganz liebe Grüße
Lotte


2 Kommentare:

  1. Liebe Lotte, das freut mich sehr. Obwohl ich es kaum glauben kann, dass ich die einzige Teilnehmerin war. Natürlich werde ich deine Beiträge weiterhin mit großem Interesse verfolgen. Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      vielen Dank, das versuche ich! =)
      Das Päckchen ist unterwegs und müsste demnächst bei dir eintreffen. Viel Freude damit und noch eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße
      Lotte

      Löschen