Montag, 26. August 2019

Englischer Garten Hidcote Manor


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch Fotos von einem weiteren wunderschönen Garten in England. Ich hoffe sehr, das langweilt euch nicht schon - denn ein paar kommen noch. :)


Der Garten befindet sich ebenfalls in den Cotswolds, und hat eine Größe von 40.000m².


Hidcote Manor gehört seit 1948 dem National Trust, der es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat, Anwesen dieser Art zu erhalten.


 Hidcote Manor war der erste Garten, den der National Trust übernommen hat.


Falls ihr euch gerade fragt, was das für ein Riesen-Schleierkraut hinter den Rosen ist: das ist KEIN Schleierkraut, sondern Meerkohl. Und den gibt es nächstes Jahr auch in meinem Garten. :)


Wahrscheinlich kennen viele von euch die Lavendelsorte "Hidcote Blue". Die hat ihren Namen bekommen, aufgrund ihrer Verwendung in diesem Garten, wurde aber nicht dort gezüchtet, sondern wahrscheinlich aus Frankreich mitgebracht.


Die Glockenblume im Vordergrund nennt sich übrigens Hidcote Amethyst. Habe ich bei den Staudengärtnereien hierzulande noch nicht gefunden aber zum Glück gibt´s ja eBay und dort auch Anbieter aus England...



Hidcote Manor ist bekannt für seine Formschnittgehölze - das auf dem Foto ist übrigens ein Pfau (ich hatte es irrtümlicherweise für eine Taube gehalten :) ) - und für seine Red Borders. Da rot aber leider so gar nicht meine Farbe ist (und mir auch gar nicht klar war, dass das ein Highlight war) kann ich euch davon leider keine Fotos bieten. Müsst ihr doch selbst los. :)


Ich bin ja mehr für Wasser...


...und für Rosen...


...und für noch mehr Wasser. Die haben da auch einen tollen Gemüsegarten. Will euch aber nicht überstrapazieren, deshalb hab´ ich die Fotos hier mal weggelassen.




Mein neues Gewächshaus:


Leider nicht - aber vielleicht irgendwann mal... :)

Für heute war´s das erstmal. Beim nächsten Mal zeige ich euch wie ihr Samentütchen im Vintage-Stil selbst basteln könnt.

Habt eine gute Zeit!

Liebe Grüße
Eure Lotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen