Donnerstag, 13. Dezember 2018

Vintage Adventsgesteck in einer Hutschachtel selbst machen

Dieser romantische Adventsschmuck ist etwas ausgefallener und so gibt es auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu.
Liebe Jana, du sagst, dir sei es "zu viel". =)
Ich dagegen liebe es, und habe es auf meinem Deko-Kamin (seht ihr in meinem nächsten Post :) ) in Szene gesetzt.
Schreibt mir doch bitte mal, ob ihr es mögt oder ob ihr auch eher Jana´s Meinung seid.


Für diejenigen unter euch, die auch Gefallen an diesem Bouquet finden, zeige ich Schritt für Schritt, wie ihr es schnell und einfach selbst basteln könnt.

Ihr braucht:
  • Hutschachtel
  • Steckmasse
  • 4 Kerzenteller für Adventskränze
  • 4 Kerzen
  • Flechtenmoos 
  • 1 Stoffrose
  • Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen
  • Nadeln mit Kunststoffdiamanten
  • Spitzenreste breit und schmal
  • Engelshaar
  • Kreidefarbe / Pinsel
  • Heißklebepistole
Los geht´s!
    Ich habe eine ganz einfache, braune Hutschachtel - gibt´s in jedem Bastelladen - genommen und mit Kreidefarbe innen und außen weiß angepinselt. Sowohl die Schachtel an sich als auch den Deckel weiß streichen.


    Die Schachtel dann in den umgedrehten Deckel stellen und mit Steckmasse füllen.

    Einen breiten Spitzenrest um die Schachtel legen und vorn eine Schleife binden.


    Schmalere Spitzenreste als Manschette um die Kerzen legen und auf der Rückseite mit Heißkleber befestigen.

    Die Kerzen dann auf die kleinen Kerzenteller stecken und diese mit Heißkleber auf der Steckmasse festkleben.


      Dann Flechtenmoos mit Heißkleber auf der Steckmasse befestigen...


    ...die Stoffrose über der Schleife anbringen, in das Moos anschließend Kugeln setzen und ebenfalls mit Heißkleber fixieren.


    Dazu habe ich noch kleine Diamanten (aus Kunststoff :) ), die auf Nadeln stecken, im Moos verteilt.


    Zum Schluss euer Werk noch mit Engelshaar krönen und fertig ist eurer Hutschachtel-Gesteck!



    Genießt die Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Eure Lotte


    1 Kommentar:

    1. Liebe Lotte, ich find's toll und habe ja auch andere schöne Kunstwerke - ja, ich finde, es sind Kunstwerke - von Dir in natura bewundern können. Leider hab ich kein Händchen dafür, aber jetzt kenne ich ja Dich :-) Liebe Grüße Petra

      AntwortenLöschen