Sonntag, 13. Oktober 2019

Romantisches Gesteck aus Rosen, Hortensien und Vintage Vogelhäuschen selbst machen


Hallo Ihr Lieben,

Wie versprochen, zeige ich euch heute, wie ihr ein romantisches Gesteck ganz schnell selbst machen könnt.

Ihr braucht dazu:
  • Gefäß
  • Steckmasse 
  • Rosen
  • Hortensien
  • Funkienblätter
  • Farnwedel
  • Äste
  • Vogelhäuschen

Zunächst die Steckmasse gründlich wässern und in dem Gefäß platzieren. (Ich habe wieder eine Plastik-Tüte ins Gefäß und erst dann die Steckmasse hineingetan. Mit der Steckmasse hatte die Katze gespielt, als ich kurz nicht aufgepasst habe. =D)


Zunächst die Funkienblätter seitlich in den Steckschwamm stecken.


Und dann die Farnwedel dazu...


Die habe ich noch unter die Funkienblätter geschoben und so hindrapiert, dass sie malerisch über die silberne Schale hängen.


Dann habe ich auf einer Seite die Blüten der Bauernhortensieso gesteckt, dass sie auf den Funkienblättern sitzen...


...und dann die Rispenhortensien gleichmäßig im Kreis dazu gesteckt.


Danach habe ich mittig die Rosen gesteckt. Nach meiner ursprünglichen Idee sollte es so fertig sein. Da es mir aber noch nicht so richtig gefiel, bin ich nochmal raus in den Garten und habe Äste geholt. Mit denen habe ich auch die Rosen etwas gestützt, so dass sie die schweren Köpfe nicht mehr so hängen ließen.


Und weil es mir immer noch nicht gefiel, habe ich meinen Fundus durchsucht und bin auf das Vogelhäuschen gestoßen, das seit Jahren in meiner Vitrine steht. Das habe ich dann hinter die Rosen gestellt - und DANN war ich zufrieden mit dem Ergebnis. =)


Schreibt mir mal, was ihr davon haltet!


Und falls ihr es nachmacht, schickt mir doch bitte auch mal Fotos eurer Werke!

Im Übrigen bin ich völlig überwältigt von der Resonanz auf die Verlosung! Bis heute haben sage und schreibe - äh - NULL Leute teilgenommen!

Hallo?

Es gibt etwas zu gewinnen! Ja, es ist kein Auto aber sooo schlecht ist der Gewinn nun auch wieder nicht. :)

Also los, ran an die Beute! 

Liebe Grüße
Eure Lotte

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Marieke! =)
    Freue mich so, dass du wieder einmal vorbei geschaut hast!
    Ich hoffe übrigens, die Sachen aus eurem wunderschönen Laden - De Bosrand Brocante - zusammen mit den noch folgenden Adventsbeiträgen vorstellen zu können.
    Liebe Grüße!
    Lotte

    AntwortenLöschen