Dienstag, 4. Dezember 2018

Romantischen Adventskranz im Vintage Stil selbst machen


Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja geschrieben, dass ich in den letzten Tagen wie wild rumgebastelt habe. Von einem Gesteck bin ich besonders begeistert - ja, Eigenlob gehört sich nicht :) .


Zeige euch hier trotzdem einmal, wie es gemacht wird =) .

Ihr braucht:
  • Tortenplatte (mit oder ohne Fuß)
  • Reisigkranz
  • 4 Kerzen
  • Flechtenmoos
  • 2 künstliche Rosen
  • verschiedene Kugeln o.ä.
  • Engelshaar
  • Steckmasse
  • Kreidefarbe
  • Schneespray
  • Heißklebepistole
 Und so geht´s:

Ich habe eine ganz einfache Tortenplatte zunächst mit Kreidefarbe angepinselt.




Dann habe ich einen Reisigkranz - könnt ihr entweder kaufen oder selber binden - zuerst mit Kreidefarbe bemalt und nach dem Trocknen zusätzlich noch mit Schneespray besprüht.

Wie ihr Reisigkränze selbst machen könnt, erfahrt ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=U73ZgjqKgl4

Meiner ist nach der Anleitung in dem Video entstanden - funktioniert also ganz hervorragend.

Den fertig bemalten und besprühten Kranz dann mit Heißkleber auf der Tortenplatte festkleben.


Als nächstes 4 Kerzen im Inneren des Kranzes anordnen und ebenfalls mit Heißkleber befestigen.

Danach das Flechtenmoos - wieder mit Heißkleber - ungleichmäßig auf dem Kranz anbringen.


Dann die beiden Stoffrosen etwas versetzt auf den Kranz kleben und rundum verteilt Kugeln in verschiedenen Größen anbringen. Ihr ahnt es schon - jeweils mit Heißkleber =).


Ihr könnt natürlich auch Kugeln in verschiedenen Farben wählen, mir gefiel es mit Kugeln in einer Farbe besser.

Ich möchte mich an dieser Stelle endlich einmal bei meiner Mom dafür entschuldigen, dass ich als Kind immer bunte Weihnachtskugeln und Unmengen von Lametta an die Weihnachtsbäume gehängt habe. Jetzt tut es mir ehrlich leid! :)




Zuletzt noch Glitzer drüber streuen - also mit Engelshaar verzieren - und schon ist euer Vintage-Adventskranz fertig.




Schreibt mir mal, wie er euch gefällt und ob ihr es vielleicht so oder so ähnlich auch gebastelt habt.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Lotte


Ergänzung am 02.12.2019:

Hallo Ihr Lieben,

gestern - am ersten Advent - habe ich von einer treuen Leserin diese Fotos bekommen:




Liebe Lisa, vielen, vielen Dank für´s Ausprobieren und vor allem auch vielen Dank für die tollen Fotos und die Erlaubnis, diese zu zeigen!
Ich freue mich richtig, dass du mit meiner Anleitung gearbeitet hast und ich freue mich mit dir über deinen schönen Adventskranz!
Vielleicht versuchst du dich ja mal wieder an einem Projekt?
Ganz liebe Grüße!
Lotte


2 Kommentare:

  1. Liebe Lotte,
    eigentlich ist es fast unmöglich einen deiner Beiträge als Lieblings-Post auszuwählen. Bisher hat mir alles sehr gut gefallen. Ich habe diesen ausgewählt, weil das mein erstes "eigenes" Projekt werden soll. Mittlerweile habe ich fast alles zusammen um deinen Adventskranz nachzubasteln. Die Rosen fehlen noch, aber mit etwas Glück gewinne ich bei deiner Verlosung und dieses Problem wäre auch gelöst. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    die Chancen auf den Gewinn für dich stehen aktuell bei 100%! =) Dein Name ist bereits in den Lostopf gewandert. Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich würde mich sehr über ein Foto deines Adventskranzes freuen und drücke dir für die Verlosung ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen