Freitag, 28. August 2020

Rosendorf Steinfurt - Rosenpark Dräger

Hallo Ihr Lieben,

vor 3 Wochen hatte ich einen richtig schönen Mädelstag. 

Und nein! Ich war NICHT Schuhe shoppen. =D

Wart ihr schon mal im Rosendorf Steinfurt? Wie es der Name sagt - ein ganzes Dorf voll mit Rosen!

Weil er ortseingangs gleich oben am Berg lag, bot es sich an, beim Rosenpark Dräger zu beginnen.

Die Familie hat einen beeindruckenden Schaugarten auf 10.000m² angelegt - es sollen ebenso 10.000 Pflanzen in ca. 650 Sorten, unterteilt in 13 verschiedene Themengärten sein.



Familie Dräger hat 2003 "Rosen-Gönewein" übernommen. Damals lag der Rosenbetrieb noch inmitten des Örtchens.



Wirklich richtig, richtig schön.

Wer hier keine Rose findet, hat wohl keine gewollt...

Und WER eine findet, der kann sie im Shop (meist) auch gleich mitnehmen.

Und alles andere auch gleich noch. Es gibt wunderschöne Sachen rund um das Rosenthema - Seifen, Badezusätze, Gewürze, Geschirr, kleine Mitbringsel....

... Rankgerüste aller Art...

 
 ...und richtig gutes Werkzeug. Ich hab´ mir da eine neue Wunderwaffe zugelegt, die ich euch demnächst auch noch vorstelle. Weiß gar nicht, wie ich so lange ohne das Teil leben konnte. :)
 

Und weil ich wirklich NIE ohne eine neue Rose nach Hause komme, ist auch dieses Mal wieder eine mitgefahren. 

Ok... na gut... es waren ZWEI Rosen. Mal wieder. =D


Das ist die "Wellenspiel", eine der von Kordes. Die konnte ich nun wirklich nicht zurücklassen.

Und weil wir einen ganzen Tag lang Zeit hatten, war diese Rosenschule nicht die einzige, die wir besucht haben.

Nächste Woche gibt´s noch mehr Fotos aus Steinfurt.

Passt auf euch auf!

Liebe Grüße

Eure Lotte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen