Sonntag, 1. Dezember 2019

Vintage-Adventskalender zum Aufhängen


Hallo Ihr Lieben,

zum Nachbasteln für dieses Jahr kommen die Bilder leider zu spät - aber vielleicht ist das ja schon wieder eine Idee für´s nächste Jahr?


Ich wollte euch gern noch diese Variante eines hängenden Adventskalenders zeigen. Die Päckchen sind einfach nur an einem Zaun-Element aus dem Baumarkt angeknotet. Kein großer Aufwand, aber macht - wie ich finde - trotzdem etwas her...


Die Anhänger mit den Zahlen sind nach dem gleichen Prinzip wie bei dem anderen Adventskalender gebastelt - lediglich die Motive sind andere. Ich dachte, ich zeige mal eine Version für Jungs. :)
Ja... auch hier habe ich mit Papierspitze gearbeitet - aber echte Männer kommen damit klar. :)


Hab´ mir lauter nostalgische Oldtimer-Bilder zusammengesucht. Ihr könnt natürlich auch Lokomotiven, Flugzeuge und was weiß ich noch alles nehmen. (Weiß gar nicht, ob Männer die Bilder ÜBERHAUPT wahrnehmen. :) )


So, jetzt habt ihr auch mal mein Schlafzimmer gesehen. :)


Im nächsten Beitrag zeige ich euch meine ersten selbstgemachten Wattefiguren, die ich sooo schön finde. Machen mich ganz fröhlich, die kleinen Schätze. =)

Macht euch morgen einen gemütlichen 1. Advent!

Liebe Grüße!
Eure Lotte

PS: Ich habe euch mal eine Liste mit anderen tollen Blogs eingefügt (rechte Seite unten). Vielleicht ist euch ja mal nach Schnökern wenn mal wieder Schmuddelwetter ist.



2 Kommentare: