Samstag, 28. Dezember 2019

Brocante-Weihnacht

Hallo, Ihr Lieben,

weil es ja schon fast Tradition ist (ok, eine sehr kurze Tradition =D ), hier noch ein paar letzte Weihnachtsfotos:


Mein Baum ist in diesem Jahr ein Mini-Baum, der auf dem Tisch steht. Platz ist knapp, da ich mitten in einer großen Umgestaltungs-Aktion stecke.


War eigentlich nur aus der Not heraus, aber jetzt gefällt mir mein Bäumchen so gut, dass ich überlege, nächstes Jahr auch wieder so ein kleines Teil als Tischdeko - ok... vielleicht ein klitzeskleines Bisschen kleiner - aufzustellen. Der Trend geht ja ganz klar zum Zweitbaum. :)



Hier auch einmal mit selbstgebackener Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Ist zwar nicht besonders ausgefallen, aber schmeckt immer wieder gut.


Endlich habe ich es auch geschafft, das Buffet, das ich mir im Herbst bei De Bosrand Brocante  in den Niederlanden geholt hatte, abzuschleifen und zu streichen. (Kann zwar eigentlich kaum sein, aber falls Ihr tatsächlich den Post über "De Bosrand Brocante" verpasst habt, klickt doch mal hier. =) )


Liebe Marieke: es hat zwar länger gedauert, hier aber nun der bearbeitete Schrank in neuer Pracht. Jetzt ist es auch wieder "meine Farbe" =). Und der Kronleuchter hat es auch endlich an die Decke geschafft...


Schnell noch mit Brocante-Schätzen bestückt, und jetzt muss ich immer drum herumschleichen, weil ich mich so über meinen neuen alten Schrank freue.





Der Anfang meiner Sammlung von antiken Pochettes oder auch Seidentaschen, wie man hierzulande sagt:




Die kleine Geldkatze hat mir der Weihnachtsmann gebracht. Kannte ich bisher nur aus dem Märchen und war im ersten Moment etwas ratlos, als ich sie ausgepackt hatte. Jetzt freue ich mich sehr über das ausgefallene Stück in meiner Sammlung - danke Weihnachtsmann! =)


So Ihr Lieben, mit diesen Bildern verabschiede ich mich für 2019.

Kommt gut ins neue Jahr und fasst nicht so viele gute Vorsätze - wird doch eh´wieder nix =D!

Liebe Grüße!
Eure Lotte

2 Kommentare:

  1. Liebe Lotte, sieht wie immer toll aus bei dir. Ein Zweitbaum ist eine sehr gute Idee. Muss ich zu Hause auch mal vorschlagen ;-) Allerdings fehlen mir dazu noch Kugeln. Bei dir sollte das ja ausreichen...

    Ich wünsche dir einen entspannten Rutsch ins neue Jahr. Lass es dir gut gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    vielen Dank für deine netten Worte! Den Zweitbaum würde ich gar nicht groß thematisieren. Einfach mal beherzt kaufen. :) Und Kugeln oder andere schöne Kleinigkeiten finden sich immer!
    Alles Gute für´s neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen