Samstag, 2. November 2019

Vintage Weihnachtsgesteck auf einer Hutschachtel selbst machen



Hallo Ihr Lieben,

ich finde, auch wenn noch etwas Zeit ist, schadet es nichts, schon mal mit den ersten Basteleien für die Adventsdeko zu beginnen. Das kleine Gesteck auf der Schachtel ist schnell gemacht und sieht trotzdem ganz zauberhaft aus. Macht am besten gleich mehrere davon, dann habt ihr schon mal Mitbringsel für die Einladungen zum Adventstee, die da kommen werden.

Ihr braucht:
  • Schachtel
  • kleine Äste
  • Kerzenhalter für Christbaumkerzen
  • Rosen (getrocknet oder aus Stoff)
  • verschiedene Spitzen/Posamentenborte
  • Christbaumkerze
  • Heißklebepistole

Die Schachtel hatte ich bereits bei meinen Bastelaktionen im letzten Jahr mit Kreidefarbe weiß angestrichen.

Nun zuerst verschiedene Spitzen mit Heißkleber auf dem Deckel befestigen.


Dann kleine Äste - ich habe welche mit Flechten in meinem Garten gefunden - ebenfalls mit Heißkleber befestigen.


Danach den kleinen Kerzenhalter - in seinem früheren Leben steckte er an einem Weihnachtsbaum - an den Ast klipsen.


Die Rosen - meine sind aus dem Gesteck mit Rosen, Hortensien und Vintage Vogelhäuschen, das ihr aus früheren Posts kennt, und mittlerweile getrocknet - zwischen den Ästen anbringen und mit Kleber befestigen.


Zwischen die Äste habe ich dann noch etwas mehr Spitze ...


... und dann auch noch etwas Goldborte befestigt.


Zum Schluss nur noch die Kerze in den Halter stecken und schon ist das kleine Gesteck fertig.


Würde bestimmt auch auf einer Zinkdose o.ä. gut aussehen.


So, jetzt seid ihr erst einmal wieder beschäftigt. :)

Macht es euch gemütlich!

Liebe Grüße!
Eure Lotte

2 Kommentare:

  1. Liebe Marieke,
    schön, dass du wieder einmal vorbei geschaut hast!
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
    Lotte

    AntwortenLöschen