Samstag, 9. Februar 2019

Livsstil på Egholm Slot - Vintage Store in Dänemark



Ich schreibe in diesem Blog ja eigentlich keine Reiseberichte :) - aber von diesem zauberhaften Laden im Norden Seelands muss ich euch trotzdem erzählen.

Hatte einen Artikel darüber in der Herbstausgabe der Jeanne D´arc Living gelesen und kurz darauf glücklicherweise die Gelegenheit, dieses wirklich idyllische kleine Örtchen zu besuchen.



In  Livsstil på Egholm Slot haben sich 26 verschiedene Händler zusammengefunden, die die schönsten Brocantestücke, aber auch neue Ware im Vintage-Stil verkaufen. Unter anderem bekommt ihr hier auch Stücke von der dänischen Firma Jeanne d´Arc Living.


Das Anwesen ist ein Traum. Solltet ihr mal nach Dänemark kommen, müsst ihr da unbedingt hin!


Stöbern kann man im Haupthaus, im angrenzenden Garten, im kleinen Steinhäuschen - wohl das alte Gärtnerhaus - und sogar im Gewächshaus.


Den Garten möchte ich unbedingt im Frühjahr noch einmal sehen. Wenn überhaupt möglich, muss es dann noch bezaubernder sein.


Alles ist wunderschön dekoriert, man kann nach Herzenslust und völlig in Ruhe stöbern und in einer kleinen gemütlichen Ecke gibt es sogar Kaffee und Kuchen wenn  man will.


Die beiden Inhaberinnen sind unheimlich nett und gastfreundlich und nehmen sich gern die Zeit für einen kleinen Plausch.

Es gibt die schönsten Gestecke und Kränze, man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll.


Am 11. Mai 2019 findet - wie schon in den Vorjahren - wieder ein Vintage-Markt statt.

Wenn ihr mehr sehen wollt von  Livsstil på Egholm Slot, dann klickt weiter oben rechts auf das Logo!


Und wenn ihr euch jetzt gleich schon mal auf den Weg machen wollt, hier die Adresse:

Trehøjevej 41
4070 Kirke-Hyllinge, Roskilde
Denmark

Welche Beute ich im Livsstil på Egholm Slot gemacht und wie ich sie in Szene gesetzt habe, zeige ich euch in meinem nächsten Post. Freue mich so über meine neuen Schätze und bin schon ganz gespannt, was ihr dazu sagt! =)

Macht´s euch schön!

Liebe Grüße
Eure Lotte

2 Kommentare:

  1. Auch ich hatte letzte Woche die Gelegenheit diesen tollen Laden zu besuchen. Und auch ich hatte den Bericht in der Jdl gelesen. Es ist ein Traum alles so wunderschön. Dieser Ort ist schon etwas ganz besonderes.

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, du warst letzte Woche dort! Im Sommer muss es da auch wunderschön sein, ich kenne das Ambiente ja bisher nur im Winter. Mein Wunsch wäre noch, einmal zu diesem Vintage-Markt im Mai hinzufahren...
    Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!
    Lotte

    AntwortenLöschen