Freitag, 15. Februar 2019

Brocante-Schätze - Spiegelkommode und Schneiderpuppe


Konnte es kaum erwarten, euch diese Fotos zu zeigen. Wann immer ich mein Wohnzimmer betrete, kann ich es jedes Mal kaum glauben, dass mein Traum von einem Zuhause ganz im Vintage-Stil nach und nach wirklich wahr zu werden scheint. 


Diese wunderschöne Kommode habe ich im Livsstil på Egholm Slot in Dänemark erbeutet. Bei meinem ersten Besuch musste ich sie schweren Herzens zurück lassen, weil sie auch mit Gewalt partout nicht mehr ins Auto gepasst hatte.


Habe ihr Foto dann eine Weile auf der Facebook-Seite von Livsstil på Egholm Slot angeschmachtet und konnte mein Glück kaum fassen, als sich nicht nur kurze Zeit später noch einmal die Gelegenheit bot, nach Nord-Seeland zu kommen, sondern die Kommode dort auch tatsächlich auf mich gewartet hatte!


Jetzt habe ich auch gleich den passenden Rahmen für all die kleinen Schätze, die ich ebenfalls aus Dänemark mitgebracht habe.


Kann gar nicht aufhören, mich über die zauberhaften alten Dinge zu freuen!


Schaut euch mal diese wunderschöne Handarbeit an! Die Decke ist riesig und wird wohl demnächst mein Schlafzimmer schmücken.


An Tüll-Stoffen komme ich leider auch nie vorbei, ohne dass ich sie mitnehmen muss...


... und an Ballett-Schuhen, Kerzenhaltern und alten Büchern sowieso nicht.


Und von versilberten Stücken und zauberhafter Papetrie will ich gar nicht erst anfangen...


Die alte Schneiderpuppe macht das Arrangement komplett.


Die Idee für die Dekoration habe ich mal wieder aus der Jeanne d´Arc Living. Dort haben sie eine alte Schneiderpuppe mit einem wunderschönen alten Kleid gezeigt. Da ich kein wunderschönes altes Kleid besitze, habe ich ein paar Meter Tüll gekauft und einfach mal losgelegt. Bin vom Ergebnis ehrlich gesagt selbst überrascht.


Schreibt mir mal, was ihr von der Idee haltet!


Für alle, die ebenfalls kein wunderschönes, altes Kleid besitzen, aber ihre Schneiderpuppe trotzdem "ankleiden" möchten, zeige ich im nächsten Post, wie ich es gemacht habe.


Habt eine wunderbare Zeit!

Liebe Grüße
Eure Lotte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen