Freitag, 11. September 2020

Vintage Teelichthalter zum Hängen selber machen

Hallo Ihr Lieben,

diese Bastelei entstand eigentlich mehr aus der Not heraus. Ich war im Urlaub und konnte beim Draußen-Sitzen mein Abendessen nicht erkennen. Hätte alles sein können. =)

Die Idee kam mir dann, als ich gefragt wurde, ob ich mal eben für ´ne halbe Stunde die Kerze auf Kopfhöhe halten könnte.

Gefiel mir dann aber doch so gut, dass ich dachte, vielleicht habt ihr da auch Interesse dran.

Ihr braucht:

  • kleine Gläser
  • Blumendraht
  • Spitze
  • Seitenschneider oder Kneifzange
  • Schere
  • Band zum Aufhängen 
(Zum Glück reise ich immer mit großem Gepäck. :) )


Zunächst kneift ihr euch vom Draht ein Stück von ungefähr 30 cm Länge ab, dreht in der Mitte eine Schlaufe und rollt die Enden etwas ein. Habe ich ganz unfachmännisch mit Hilfe der Schere gemacht. :)

Das ist eure Aufhängung. Diese wird dann - ebenfalls mit Draht - am Gläschen befestigt, indem ihr den Draht mehrmals um das Glas führt und dabei die Aufhängung fxiert.


Die Enden miteinander verschlingen...
 

... dann mit Hilfe der Zange feströdeln und die Enden auseinanderbiegen.

Spitze rum und fertig! =)

Hab´ am Ende noch Lavendelblüten und -blätter eingefüllt und darauf dann das Teelicht gestellt - so haben sie auch gleich noch einen zauberhaften Duft verbreitet. Mit Hilfe von Bändern aufhängen und die Teelichter anzünden. =)

Probiert´s mal!

Und schreibt mir! =D

Liebe Grüße

Eure Lotte


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lotte!
    Vielen Dank für diese wunderbaren Beitrag.
    Wenn mann abends draußen sitzt und das sieht herlich
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Liebe/r Unbekannte/r,
    vielen Dank für deine netten Worte! Weil ich mir hier wirklich nicht sicher war, ob das Thema - weil doch eher einfach - überhaupt interessant ist, freut es mich umso mehr, dass dir die Teelichthalter so gut gefallen.
    Hoffentlich bis bald einmal wieder und vielleicht lässt du mir beim nächsten Mal ja sogar deinen Namen da... =)
    Liebe Grüße von Lotte!

    AntwortenLöschen