Kiftsgate Court ist ein weiterer berühmter Garten in den Cotswolds und liegt quasi gleich um die Ecke bei Hidcote Manor Gardens.
Im Gegensatz zu Hidcote Manor, gehört er jedoch nicht dem National Trust, sondern befindet sich nach wie vor in privater Hand und rühmt sich, von 3 Generationen von Gärtnerinnen erschaffen worden zu sein.
Falls ihr mehr Infos wollt, schaut mal hier:
http://www.kiftsgate.co.uk/home
Vor dem Eingang gibt es einen kleinen Pflanzenverkauf, bei dem ihr richtig ausgefallene Sorten erstehen könnt und die Damen dort sind wirklich lieb.
Vom Garten an sich war ich - ehrlich gesagt - jedoch ziemlich enttäuscht.
Eine große Ecke des Anwesens ist mit Kunst versehen, die das Ambiente irgendwie stört. Ja, ok, ich bin ein Kunstbanause - jetzt ist es raus! =D
Das Haus mit den Säulen erinnert mehr an griechische Inseln.
Aber was das aller, aller Schlimmste war: auf einem Teil des Gartens war - ich schwöre es - Kunstrasen verlegt! Sorry, aber das geht gar nicht.
War zwar schöner Kunstrasen, musste ich auch zweimal gucken (aber auch, weil ich es erst gar nicht glauben konnte) aber es WAR Kunstrasen. Ich finde, wenn an einer Stelle kein Rasen gedeien will, muss ich mir eben etwas anderes einfallen lassen. Aber da war ich echt entsetzt. Bin ich eigentlich immer noch.
Falls ihr jetzt denkt, was faselt die denn da, sieht doch eigentlich ganz hübsch aus? Ja klar - ich hab´ ja auch nur die Ecken geknipst, die mir gefallen haben! :D
Macht euch noch ein paar schöne Stunden im Garten, oder wo auch immer - Wetter soll am Wochenende ja nochmal schön sein. Und Finger weg vom Kunstrasen! =D
Liebe Grüße
Eure Lotte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen