Sonntag, 4. August 2019

Morbider Charme auf Rodmarton Manor


Hallo Ihr Lieben,

da ihr ja vermutlich gerade noch wie blöd eure Rosen schneidet und vermehrt :), gibt es heute keine neue Anleitung sondern Bilder aus einem weiteren öffentlichen Garten in England.


Genauer gesagt: in den Cotswolds. Die meiner bisherigen Meinung nach schönste Ecke im Vereinigten Königreich - aber ich war auch noch nicht in Schottland. Und da soll es ja sogar Elfen geben!


Rodmarton Manor hat einen etwas morbiden Charme, aber wenn ihr so etwas mögt, solltet ihr euch die Fotos - und vielleicht auch einmal den Garten in echt - unbedingt anschauen.


Leider war zum Zeitpunkt meines Besuchs die Fassade des Hauses zu einem Teil eingerüstet, so dass ich davon nur ein paar Ausschnitte fotografieren konnte.



Man kann normalerweise auch das Innere des Hauses besichtigen, das war zum Besuchszeitpunkt aber auch nur eingeschränkt möglich und da mich der Garten mehr interessiert hat, hab´ ich es lieber gleich ganz gelassen.


Zu meiner großen Freude, fand dort aber genau an dem Tag ein kleiner Pflanzenraritäten-Markt statt. Und weil Stauden es glücklicherweise nicht übel nehmen, wenn sie um einen Teil Ihrer Erde beraubt im Koffer reisen müssen, konnte ich bei einigen Pflanzen, ohne die ich ganz sicher nicht weiterleben konnte, zuschlagen.


(Wenn ihr Pflanzen nur mit einem Rest Erde (wegen des Gewichts) transportiert, müssen die hinterher natürlich schnellstmöglich gepflanzt werden!)





Richtig schön fand ich das kleine Häuschen:


Eine ähnliche Szenerie müsste man eigentlich mit einem Pavillon im eigenen Garten auch hinbekommen.


Hm. Mal überlegen... :D




Der Hammer waren natürlich die Gewächshäuser im viktorianischen Stil. Ich will auch so eins! :(




Garten und Haus kann man an einigen Tagen im Jahr besichtigen - für mehr Infos schaut mal hier:

https://rodmarton-manor.co.uk/information/

Für heute hab´ ich euch erst einmal genug gezeigt.
Genießt den restlichen Sonntag!

Liebe Grüße
Eure Lotte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen