Sonntag, 7. Juli 2019

Rosengarten von David Austin in Albrighton

Weil die Rehe dieses Jahr leider die Knospen von meinen Rosen abgefressen haben und ich euch aber trotzdem gern welche zeigen wollte, musste ich mich auf den Weg nach England machen und dort Rosen fotografieren.

Ich weiß nicht, wer von euch schon das Glück hatte, englische Gärten anschauen zu können - aber für mich waren sie eine Offenbarung.


Für Rosenliebhaber muss eine Gartenreise natürlich in Albrighton bei David Austin Roses - der Heimat der "Englischen Rosen" starten.


David Austin war für mich DER Rosenzüchter der Neuzeit - leider ist er im Dezember letzten Jahres verstorben. Sein Vermächtnis sind die "Englischen Rosen" und natürlich sein Rosengarten, der diverse Auszeichnungen erhalten hat.


Der Garten ist in mehrere Gartenräume aufgeteilt - den Long Garden, den Victorian Walled Garden, den Renaissance Garden, den Lion Garden, den Patio Garden und den Species Garden. Schaut euch einfach mal die Bilder an - ich denke, die sprechen für sich...


Und wenn ihr auch mal dort hin wollt, findet ihr hier die notwendigen Informationen:

https://www.davidaustinroses.com/de/rosengarten-und-gartencenter








Wenn man den Garten gesehen hat,  kann man im angrenzenden Gartencenter gleich noch seine Lieblingssorten mitnehmen - wenn man nicht gerade mit dem Flieger wieder zurück muss. :)


Am liebsten hätte ich gern gleich ein paar Containerrosen mitgenommen - die passten aber leider nicht in den Koffer. Englische Rosen bekommt man natürlich auch in Deutschland - aber nicht unbedingt jede Sorte.


Im Moment ist es aber noch einfach bei David Austin Roses direkt zu bestellen:

https://www.davidaustinroses.com/de/online-einkaufen

Die liefern auch nach Deutschland...


Und nachdem man fast sein ganzes Geld in Pflanzen investiert hat, kann man von den letzten Pfund noch eine typisch englischlische Teestunde im Tea Room genießen - bei Scoones mit Clotted Cream oder anderen englischen Spezialitäten.


Wenn ihr mal genug von Malle habt, fahrt oder fliegt doch mal ein paar Tage nach England - lohnt sich wirklich!

Bis zum nächsten Mal

Eure Lotte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen