Samstag, 10. November 2018

Weihnachtlicher Vintage Vogelkäfig


Ich liebe die Vorweihnachtszeit und kann es immer gar nicht erwarten, dass die ersten Kugeln und Lichterketten in den Läden auftauchen. Wir leben in einer stressigen und schnelllebigen Zeit. Mein Traum ist es, eine Weihnachtsdeko zu schaffen bei der man sich in einer Märchenwelt wähnt und die Zeit vergessen kann.

Vielleicht wünscht ihr auch etwas ganz Ähnliches - deshalb hier einmal die Anleitung für eine zauberhafte Ecke in eurem Reich.

Ihr braucht einen Vogelkäfig und ein paar weihnachtliche Dekoteile. Der Käfig muss auch gar nicht unbedingt alt sein. Im Moment gibt es überall auch wunderschöne neue Modelle zu kaufen.

Außer dem Vogelkäfig habe ich verwendet:
  • winterlicher Dekozweig (Aldi =) )
  • ein Stück Spitzenstoff
  • 2 Stoffrosen (Depot)
  • 2 Acrylhirsche (meine sind schon älter, ganz ähnliche bekommt ihr in diesem Jahr aber bei Pflanzen Kölle)
  • 2 Vögel (auch Pflanzen Kölle)
  • 3 große Pinienzapfen (habe ich im Sardinienurlaub gesammelt und mit Kreidefarbe angemalt, kann man aber bestimmt auch beim Floristen kaufen)

Zuerst habe ich den Zweig in den Käfig gestellt. War etwas fummelig, weil die Öffnung so klein ist.


 Als nächstes die Spitze auf dem Boden drapiert und im unteren Teil auch den Zweig etwas bedeckt.


 Dann die 3 Zapfen in die hintere rechte Ecke gestellt...


 ...und vorn am Fuß des Zweiges die Rosen dazugelegt.


Dann noch die Hirsche (oder auch andere Tiere) auf die linke Seite stellen...


Kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen, weil die Biester ja durchsichtig sind. :)

Zuletzt noch die Vögel auf den Zweig setzen und schon habt ihr eine wunderschöne weihnachtliche Deko.



 



Ich wünsche euch eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!

Eure Lotte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen